Nothing Found
It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help.
Lukas Schwedeck schloss seine Ausbildung zum Musical Darsteller 2017 an der Stage School Hamburg ab und wirkte bereits währenddessen an vielen Projekten als Regieassistent mit. U.a. bei der ersten DIE GROßE WEIHNACHTSSHOW 2016 bei der er, neben seiner Arbeit als Assistent, auch als Darsteller auf der Bühne stand. Nach seinem Abschluss führte ihn sein Weg an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin zu WEST SIDE STORY und an die Oper Graz zu KISS ME, KATE. Er tourte mit HAIRSPRAY und EIN AMERIKANER IN PARIS durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und verkörperte bei den Burgfestspielen Bad Vilbel neben diversen anderen Rollen auch Emil in EMIL UND DIE DETEKTIVE und Mowgli in DAS DSCHUNGELBUCH. Lukas freut sich sehr, nach DIE GROßE WEIHNACHTSSHOW 2021 und der zeitgleichen Regieassistenz bei DIE KLEINE WEIHNACHTSSHOW – DER WEIHNACHTSDRACHE im First Stage Theater auch in DER KLEINE HORRORLADEN – DAS MUSICAL sein Talent als Puppenspieler und Abendspielleiter unter Beweis stellen zu können.
Willard Bogaard wurde in den Niederlanden geboren und ließ sich am Royal Conservatory in Brüssel zum Musical-Darsteller ausbilden. Während seines Studiums spielte er in CHICAGO – DAS MUSICAL, PIPPIN – DAS MUSICAL und JEKYLL & HYDE – DAS MUSICAL. Willard war als Ensemble Teil der Cast von ALADDIN – DAS MUSICAL in Belgien. Auch spielte er mit in SPEKTAKELMUSICAL 40-45, KISS OF THE SPIDER WOMAN und BLOOD BROTHERS. Später tourte Willard mit dem Stück PEPPA PIG LIVE! DIE ÜBERRASCHUNGSPARTY durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben dem Musical ist er auch als Fernsehschauspieler und als Synchronsprecher tätig.
Alexander wurde im münsterländischen Coesfeld geboren und kam recht früh nach Hamburg, wo er seine Ausbildung an der Hamburg School Of Entertainment erhielt. Er spielte u.a. Benny in der deutschsprachigen Erstaufführung von DADDY COOL, Double J in SATURDAY NIGHT FEVER oder Riff in der WEST SIDE STORY und verkörperte diverse andere Charaktere in Musicals und Komödien im gesamten deutschsprachigen Raum. Seit 2011 umreiste er mehrfach als Solist und Entertainment Manager für Phoenix Reisen Bonn die Welt und war in dieser Funktion in diversen TV-Formaten zu sehen. Zuletzt war Alexander als Sydney Chaplin auf der Europatournee von CHAPLIN – DAS MUSICAL zu sehen.
Bereits mit fünf Jahren begann die Gesangskarriere von Daniela im Kinder- und Jugendchor der Detmolder Schloss-Spatzen, mit diversen Auftritten, u.a. im Landestheater Detmold, wie in CARMEN oder HÄNSEL UND GRETEL. Ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin beendete sie 2008 an der heutigen Hochschule Osnabrück. Neben der Vielzahl an Rollen, die sie während ihrer Ausbildung spielen durfte (u.a. Mrs. Lovett in SWEENEY TODD), war sie auch mehrere Jahre im Ensemble der Freilichtbühne Tecklenburg in Stücken wie JEKYLL & HYDE, MOZART!, AIDA und EVITA zu sehen. Am Coupé Theater Berlin konnte man sie als Chefliebchen in der Musicalrevue SEKRETÄRINNEN, als Schwester Hubert in dem Musical NON(N)SENS und als Carolanne in der Schlagerrevue HOSSA sehen – zuletzt in der deutschen Erstaufführung des Musicals GIRLS NIGHT als Carol. Mit Stücken wie DAS BISSCHEN SPAß MUSS SEIN, WICKIE oder DORNRÖSCHEN ging sie auf Deutschlandtournee. In der Schweiz spielte Daniela in den Uraufführungen der Musicals DADDY COOL und SISTER ACT die Rollen der Ma Baker und Schwester Mary Patrick. Von 2018 bis 2020 gehörte sie zum HAIR-Ensemble im Badischen Staatstheater Karlsruhe und war auch am Kammertheater Karlsruhe in den Stücken TINDER, TRAUMSCHÖFF und LIEBE IST… zu sehen. Danach spielte sie am Eduard-von-Winterstein-Theater die Magenta in der ROCKY HORROR SHOW und Fräulein Kost in CABARET am Opernhaus Chemnitz. Außerdem war sie bereits Preisträgerin für NRW und zweifache Halb-Finalistin beim Bundesgesangswettbewerb Berlin. Zuletzt war sie als Schwester Mary Patrick auf den Treppen der Freilichtbühne Schwäbisch Hall zu sehen.
Lena-Sophie absolvierte nach ihrem Abitur 2018 die Ausbildung zur Musical – Darstellerin an der Stage School Hamburg, die sie 2021 erfolgreich abschloss. Währenddessen stand sie bereits im First Stage Theater in DIE GROßE WEIHNACHTSSHOW (2019), JUBILÄUMSGALA (2020), MONDAY NIGHT (2021), als Rusty in FOOTLOOSE – DAS MUSICAL (2021) und als Walk-In Cover in DIE GROßE WEIHNACHTSSHOW (2021) auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Sie freut sich sehr, nun bei DER KLEINE HORRORLADEN – DAS MUSICAL die Rolle der Crystal verkörpern zu können.
Sascha Stead erhielt seine Ausbildung am Dr. Hoch’s Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Des weiteren formten ihn Unterricht und Coaching bei Aixa Vosberg, Danuta Dulska, Dagmar Bunde und Susanne Brederhöft. Engagements in sehr unterschiedlichen Haupt- und Nebenrollen führten ihn u.a. zu den Bad Hersfelder Festspielen, den Theatern Koblenz, Bielefeld und Bremerhaven, den Opern Köln und Kiel, dem Saarländischen Staatstheater, den Staatstheatern Braunschweig und Darmstadt und dem Theatre on the Bay in Kapstadt. Sascha spielte Rollen wie Ajax 1 (DIE SCHÖNE HELENA), Riff (WEST SIDE STORY), Petruccio (KISS ME, KATE), den Conférencier (CABARET), das Biest (DIE SCHÖNE UND DAS BIEST), Prof. van Helsing (DRACULA), Erich A. Collin ( DIE COMEDIAN HARMONISTS), Jamie (DIE LETZTEN 5 JAHRE), Claude (HAIR), Tobias Ragg (SWEENEY TODD) und Henri Baurell (EIN AMERIKANER IN PARIS). Außerdem lieh er im Frühjahr 2021 Petrus seine Stimme im ORATORIUM EINS des ökumenischen Kirchentags. Für seine Interpretation des Conférenciers in CABARET (Durban, Johannesburg und Kapstadt/Südafrika) wurde er 2012 mit dem Durban Mercury Theatre Award ausgezeichnet und erhielt 2013 eine Fleur du Cap Nominierung.
Die gebürtige Britin erhielt Ihre Ausbildung an der Northern Ballet School und der Elliot-Clarke School of Dance and Drama. Erfahrungen im medialen Bereich sammelte Olivia als Tänzerin beim ZDF Fernsehgarten mit MAMMA MIA sowie mit STARS IN THEIR EYES in den Television Granada Studios. Am Londoner West End verkörperte sie die Cha Cha in GREASE im Piccadilly Theatre, bevor es sie als Deacon zu WE WILL ROCK YOU nach Deutschland zog. Hier war sie u.a. in Produktionen wie MAMMA MIA (Stage Theater des Westens Berlin, Stage Palladium Theater Stuttgart), ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK (Stage Theater des Westens Berlin), SUGAR – MANCHE MÖGEN’S HEIß (Thunerseespiele), HINTERM HORIZONT (Stage Operettenhaus Hamburg), FRAU LUNA (Tipi am Kanzleramt) und GHOST (Stage Palladium Theater Stuttgart) zu sehen. Als Bombalurina zog sie in CATS (Thunerseespiele) das Publikum in ihren Bann und verzauberte in ihrer Rolle als Tess die Zuschauer auf der FLASHDANCE Tour von 2Entertain Germany. Zudem war sie als Assistant Dance Captain bei Inszenierungen wie AIDA und SATURDAY NIGHT FEVER in Schwäbisch Hall tätig.
Olivia freut sich auf ihre Rolle als Chiffon und Dance Captain in DER KLEINE HORRORLADEN – DAS MUSICAL.
Der 1993 auf Mauritius geborene Cedric Jonathan Nayna entdeckte als Jugendlicher die Liebe zur Musik. Schon in seiner Heimat konnte er Bühnenerfahrungen im Rahmen von Konzerten sammeln, seinen ersten Auftritt in einem Musical hatte er 2016 in dem Stück SISTER ACT im JNJ Auditorium Mauritius.
Ab 2019 studierte er an der Hamburger Stage School und beendete sein Musicalstudium dort erfolgreich im Jahr 2021. Während des Studiums war er als Solist und Ensemblemitglied in den Konzert- und Showproduktionen DIE GROSSE WEIHNACHTSSHOW und JUBILÄUMSGALA auf der Bühne des First Stage Theaters Hamburg zu sehen. Zuletzt stand er im Rahmen eines Anti-Rassismus-Charity-Konzerts als Sänger auf der Bühne.
Cedric ist seit 2015 auch als Synchronsprecher u.a. für Netflix-Produktionen sowie als Übersetzer tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Artistic Director Castings für Synchronsprecher für mehrere Serien auf den Plattformen Canal+ und Netflix auf dem französischsprachigen Markt
Darrin startete seine Musicalkarriere in den USA nach Abschluss seiner Ausbildung an der B.F.A. Theater East Strousburg University und zog 2003 nach Hamburg, um die Rolle des Mufasa in DER KÖNIG DER LÖWEN zu spielen. Außerdem ging er mit RIVERDANCE als Sänger auf Welttournee und war u.a. als Marty in DREAMGIRLS, Big Moe in FIVE GUYS NAMED MOE, Booker T. Washington in RAGTIME, Aleister Crowley in SHERLOCK HOLMES NEXT GENERATION und als Hud in HAIR zu sehen. Darrin freut sich sehr darauf, die singende Pflanze Audrey II in DER KLEINE HORRORLADEN – DAS MUSICAL zu verkörpern.
Für den gebürtigen Dattelner begann seine Theaterlaufbahn, nach seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller in Hamburg, als Àrpàd in SIE LIEBT MICH in Wien. Seitdem zählen Rollen in Musicals wie u.a. SUNSET BOULEVARD, TANZ DER VAMPIRE, JEKYLL & HYDE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, SPAMALOT, HELLO DOLLY, HAIR, DER HERR DER RINGE, MY FAIR LADY, TOM SAWYER und ZUSTÄND‘ WIE IM ALTEN ROM zu seinen wichtigsten Engagements auf deutschsprachigen Bühnen. Seit 2010 ist er Besitzer des KATiELLi Theaters in seiner Heimatstadt. Dort stand er selber in KING KONG, BLUTSBRÜDER u.v.a. Stücken sowie in der Deutschlandpremiere von TICK, TICK…BOOM! und THRILL ME auf der Bühne und zeichnete sich selbst für die deutsche Fassung verantwortlich. Er inszenierte dort in Co-Regie u.a. SEI LIEB ZU MEINER FRAU, FESTGEPOPPT (Deutschlandpremiere), HEISSE ZEITEN und HÖCHSTE ZEIT. Sein eigenes Theater ist ein erfüllter Lebenstraum. Nachdem er selbst vor 21 Jahren die Rolle des Seymour in DER KLEINE HORRORLADEN spielte, ist er unendlich dankbar für die Chance nun als Mr. Mushnik dieses wunderbare Stück wieder zu spielen.
wurde in Frankfurt a. M. geboren. Er studierte von 2005 bis 2009 an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Während seines Studiums stand er u.a. in ON THE TOWN und als Tom Collins in RENT auf der Bühne. In den Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010 verkörperte Florian in München am Staatstheater am Gärtnerplatz den Anthony in SWEENEY TODD und den Samuel in THE PIRATES OF PENZANCE. 2009 erreichte er beim Bundeswettbewerb Gesang im Hauptwettbewerb wie auch beim MUT-Wettbewerb in Klagenfurt den zweiten Preis. In Klagenfurt sah man ihn anschließend in der Produktion SINGIN‘ IN THE RAIN. Von 2010 bis 2013 war Florian als Cover Graf von Krolock und Cover Chagall bei TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart sowie in Berlin engagiert. Bei den Bad Hersfelder Festspielen 2014 stand er als Hortensio in KISS ME, KATE auf der Bühne. Danach ging es für ihn nach Hamburg zum WUNDER VON BERN. Dort sah man ihn von 2014 bis 2017 als Fritz Walther, Richard Lubanski und Tiburski. Danach folgte ein Engagement an der Oper Bonn, wo er als Artie Green in SUNSET BOULEVARD zu sehen war. Bei einer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stand Florian in dem Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST als Biest auf der Bühne. Bei den Freilichtspielen Tecklenburg 2018 und 2019 sah man ihn in LES MISERABLES, SPAMALOT und DOKTOR SCHIWAGO. Zuletzt war Florian als Shaw Moore in FOOTLOOSE – DAS MUSICAL im First Stage Theater zu sehen.
Franziska Schuster konnte bereits während ihrer Ausbildung an der renommierten JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY in Hamburg die Anchesenamun in der englischsprachigen Welturaufführung von TUT ANKH AMON – THE MUSICAL in den Opernhäusern von Kairo & Alexandria spielen. 2011 kreierte sie die Rolle der Wally Neuzil in EGON SCHIELE – DAS MUSICAL, war als Belle in A CHRISTMAS CAROL und als Solistin bei den bundesweiten Tourneeproduktionen MUSICAL FIEBER und MUSICAL ROCKS! zu sehen. In Wien konnte man Franziska u.a. als Mary Robert in SISTER ACT im Ronacher, bei den Gandersheimer Domfestspielen als Sally Bowles in CABARET (2013) und in der Titelrolle von EVITA (2014) erleben, für deren Interpretation sie mit dem Publikumspreis Roswitharing für eine hervorragende künstlerische Leistung ausgezeichnet wurde. Am Wiener Raimund Theater stand sie bei MAMMA MIA! u.a. als Sophie, im Ensemble von JESUS CHRIST SUPERSTAR und MESSIAH ROCKS sowie als Constanze in der Neufassung von MOZART! auf der Bühne. Im Sommer 2016 verkörperte sie, abermals bei den Gandersheimer Domfestspielen, die Constance in DIE 3 MUSKETIERE, bevor sie u.a. in der weiblichen Titelrolle Eleonore in Stephen Schwartz’ SCHIKANEDER unter der Regie von Sir Trevor Nunn ans Wiener Raimund Theater zurückkehrte. Im Sommer 2017 sprang sie buchstäblich über Nacht bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall für die Rolle der Sara in MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT ein und war Solistin in der musikalischen Revue BLUE MOON. Im Herbst 2017 führte sie ihr Weg zurück nach Hamburg, wo sie in Jerry Mitchell’s weltweit erfolgreichem und mehrfach preisgekröntem Broadway-Megahit KINKY BOOTS als Nicola zu erleben war. Bevor sie bis September 2019 als Sloane in Jim Steinmanns Rock-Epos BAT OUT OF HELL mit den Welthits von Meat Olaf in Oberhausen auf der Bühne stand, war sie an der Seite von Pia Douwes als Helene von Wittelsbach in der konzertanten Open-Air-Neuinszenierung von ELISABETH vor Schloss Schönbrunn/Wien zu sehen. Nachdem sie im Sommer 2021 erneut als Mary Robert in SISTER ACT den Freilichtspielen Schwäbisch Hall treu blieb, brillierte sie als Josepha Vogelhuber in IM WEIßEN RÖSSL und hob damit die Theaterfestspiele Vulkaneifel aus der Wiege.
Joshua Edelsbacher schloss seine Ausbildung als staatlich anerkannter Musicaldarsteller 2016 in Hamburg ab. Kurz darauf war er u.a. im Winterhuder Fährhaus in Hamburg und am Gärtnerplatztheater in München im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen. Nach verschiedenen Tourneeproduktionen, bei denen er u.a. als Willard im Musical FOOTLOOSE und als Eugene im Musical GREASE zu sehen war, spielte er im Theater Schwedt das Musical SHREK. Bei der Schweizer Uraufführung des Musicals NEXT TO NORMAL – FAST NORMAL verkörperte er den Henry. Außerdem sah man ihn auf der Bühne der Deutschen Oper als Schauspieler im TOD VON VENEDIG. In Hamburg war er in DER WEIHNACHTSBÄCKEREI im Schmidts Tivoli zu sehen und spielte zuletzt den Ryder in der Tourneeproduktion von Nickelodeons PAW PATROL.